BRANDING – WERBUNG – CONTENT. Wie wir uns eine zeitgemäße Agentur für Markenkommunikation vorstellen.
Facts & Figures
Von der Online-PR zum Liquid Content

Mecurio Drinks

Von der Online-PR zum Liquid Content

Mercurio Drinks ist ein branchenspezifischer Presseinformationsdienst für Fach- und Wirtschaftsjournalisten, Multiplikatoren und Medienpartner. Das Portal bündelt Presseveröffentlichungen aus der Getränkebranche und sorgt für deren Reichweitensteigerung durch die vernetzte Verteilung über das Portal, den wöchentlichen Newsletter und Social Media Kanäle.

 

Zu den Kunden von Mercurio Drinks zählen nationale und internationale Hersteller, Unternehmen der Zulieferindustrie sowie Verbände, Verlage und Agenturen. Neben der Veröffentlichung der Pressematerialien erstellt die Online-Redaktion von Mercurio Drinks eigene Beiträge in Form von Berichten und Interviews. Darüber hinaus gehören redaktionell geprägt Anzeigenplatzierung sowie die Aufnahme in den wöchentlichen Newsletter zum Angebots- und Leistungsspektrum von Mercurio Drinks.

 

PR in progress

Die Entwicklung des Portals in den vergangenen Jahren spiegelt die grundlegenden Veränderungen in der Online-PR-Arbeit wider. Was mit dem digitalen Bedienen der klassischen Verteilern begann und sich auf die Qualität des gelieferten Content sowie des persönlichen Kontakts stützte, hat sich mehr und mehr für neue Kanäle, neue Zielgruppen und neue Distributionsmechanismen geöffnet. Insbesondere für die Präsenz und Reichweite im Web sowie die nachhaltige Verschlagwortung im Google-Gedächtnis sind die Clippings bei Multiplikatoren, in Blogs und Online-Magazinen sowie den einschlägigen Social Media Spots unverzichtbar geworden.

 

Damit sind die Grenzen zwischen klassischer PR, redaktionellem Beitrag und dem Content Marketing fließend geworden. Wir nennen das Liquid Content.